SchatzSuche der Labore mit anschließendem BBQ

Lageplan der Hochschule Flensburg in dunkel- und helllila - an verschiedenen Stellen sind Gebäude mit einem weißen Pin markiert. In der linken unteren Ecke das Logo des CIVU und des TeStUp, rechts unten der Schriftzug "SchatzSuche der Labore"
TeStUp-Dorfplatz (vor dem D-Gebäude)

Bei der SchatzSuche der Labore hast du die Möglichkeit Labore aus allen Fachbereichen kennenzulernen. 18 Labore öffnen am 14.03.2024 von 14.00-17.00 Uhr ihre Türen.

Ihr könnt bei jedem x-beliebigen Labor starten. Manche Labore haben Mini-Aktionen vorbereitet – keine Verpflichtung, aber definitiv eine spaßige Sache.

Schnappe dir also andere Studierende, öffnet die SchatzSuche-App und entdeckt gemeinsam die vielfältigen Labore. Selbstverständlich kannst du auch allein in deinem Tempo die Labore besuchen oder du kommst einfach zum TeStUp-Dorfplatz und schließt dich mit neuen Leuten für die SchatzSuche zusammen.

Nachdem du die zahlreichen Labore kennengelernt hast, belohne dich ab 17.00 Uhr mit einem kostenlosen BBQ. Es gibt (vegetarische, vegane sowie tierische) Grillwurst und verschiedene Getränke.

Installiere die Android-App zur Teilnahme an der SchatzSuche unter diesem Link. (Direkte Installation, benötigt Berechtigungen - einfach auf den Link klicken, der App in deinen Handy-Einstellungen die benötigten Berechtigungen erteilen und installieren - dann kannst du loslegen!)

Folge diesem Link zur browserbasierten Web-App, falls Du ein iOS-Gerät verwendest oder die Android-App nicht installieren willst.

Die SchatzSuche wird veranstaltet vom CIVU (Center for Interaction, Visualization and Usabilty und TeStUp, dem StartUp-Village für technologische Produkte der Hochschule Flensburg.